Um Ihnen schnell weiterzuhelfen, haben wir einige Antworten zu häufig gestellten Fragen für Sie zusammengefasst.
Ist für die Nutzung der 010017 eine Anmeldung erforderlich, bevor ich telefonieren kann?
Nein, Sie können jederzeit 010017 + Vorwahl + Rufnummer wählen.
Muss ich bei der Nutzung der 010017 eine Grundgebühr zahlen oder ist ein Mindestumsatz erforderlich?
Nein.
Kann ich auch über die 010017 telefonieren, wenn ich bei einem anderen Anbieter bin?
010017 können Sie nutzen, wenn Sie einen Telefonanschluss bei der Telekom Deutschland GmbH haben oder einen Anbieter nutzen, der Call-by-Call unterstützt. Selbst wenn Sie bei einem anderen Anbieter Preselection-Kunde sind, können Sie unseren Service nutzen.
Von wem erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie wie gewohnt von der Telekom Deutschland GmbH. Die Verbindungskosten über die 010017 Telecom GmbH (010017) sind dabei gesondert ausgewiesen. Sollten Sie von der Telekom Deutschland GmbH noch keinen Einzelverbindungsnachweis erhalten, können Sie diesen unter 0800 33 01000 bei der Telekom Deutschland GmbH beantragen.
Bekomme ich von der 010017 Telecom GmbH eine eigene Rechnung?
Nein, Gesprächsgebühren für die Nutzung der 010017 finden Sie auch weiterhin auf der Rechnung der Telekom Deutschland GmbH. Nur im Falle eines Zahlungsverzugs bekommen Sie direkt von uns eine Mahnung.
Bekomme ich von der 010017 Telecom GmbH auch einen Einzelverbindungsnachweis?
Wenn Sie bei der Telekom Deutschland GmbH einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) für Ihre Telefonrechnung beantragt haben, werden die einzelnen über 010017 geführten Gespräche kostenlos aufgelistet.
Welche Verbindungsdaten werden von der 010017 Telecom GmbH gespeichert?
Unsere Technik protokolliert zuverlässig sämtliche für die Abrechnung benötigten Verbindungsdaten (z. B. Datum, Uhrzeit, Dauer des Gesprächs, Tarifzone). Diese werden höchst vertraulich behandelt. Unser Abrechnungssystem unterliegt permanenten Kontrollen und ist durch externe Prüfstellen zertifiziert.
Kann ich über die 010017 auch Service- oder Sonderrufnummern erreichen?
Nein, leider ist dies nicht möglich. Gespräche zu Service- und/oder Sonderrufnummern werden über das Netz der Telekom Deutschland GmbH abgewickelt.
Ich habe eine Mahnung von der 010017 Telecom GmbH über meine Gespräche mit der 010017 erhalten, obwohl ich die Rechnung der Telekom Deutschland GmbH bereits gezahlt habe.
Sollten Sie der Meinung sein, Ihre Deutsche-Telekom-Rechnungen immer in komplettem Umfang bezahlt zu haben, dann vergleichen Sie bitte die Rechnungsendsumme der betreffenden Deutsche-Telekom-Rechnung mit Ihrer tatsächlichen Zahlung (Einzahlungsbeleg/Kontoauszug). Sollten Sie keine Differenz zwischen Ihrer Zahlung und dem Rechnungsendbetrag feststellen können, dann senden Sie uns bitte eine Kopie Ihrer original Deutsche-Telekom-Rechnung und des Zahlungsbeleges (Überweisungsträger/Kontoauszug), aus dem die Zahlung ersichtlich ist.
In diesem Fall hat die Telekom Deutschland GmbH Ihre Zahlung nicht an uns weitergeleitet und wir müssen einen Nachforschungsauftrag stellen; hierzu brauchen wir die oben angegebenen Unterlagen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine Mahnung der Telekom Deutschland GmbH erhalten und bezahlen, zahlen Sie bei Ihrer ursprünglichen Rechnung nur den Anteil der Telekom Deutschland GmbH, nicht aber den Betrag der Gespräche, der bei der Nutzung der 010017 Telecom GmbH entsteht. Vergleichen Sie bitte den ursprünglichen Rechnungsbetrag mit dem Mahnbetrag. Die Telekom Deutschland GmbH ist bei Mahnungen nicht verpflichtet, Beträge anderer Anbieter, wie z. B. der 010017, auszuweisen. Die 010017 Telecom GmbH muss diese Beträge somit direkt bei Ihnen anmahnen.
Ich habe versehentlich nur den Mahnungsbetrag der Telekom Deutschland GmbH und nicht den kompletten Rechnungsendbetrag bezahlt. Was muss ich tun?
Bitte überweisen Sie so schnell wie möglich den 010017 Rechnungsanteil zzgl. des gültigen Mehrwertsteuersatzes an die 010017 Telecom GmbH.
Unsere Bankverbindung lautet:
BLZ 600 501 01, Baden-Württembergische Bank, Kontonummer 7485 5050 99, IBAN: DE75 6005 0101 7485 5050 99, BIC: SOLADEST600
Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihr Buchungskonto (10-stellig) an, um eine gesicherte Zuordnung Ihrer Zahlung zu ermöglichen.
Ich habe eine Mahnung der 010017 010017 Telecom GmbH erhalten, kann sie aber keiner Rechnung der Telekom Deutschland GmbH zuordnen.
Auf unseren Mahnungen finden Sie sowohl die Rechnungsnummer der jeweiligen Deutsche Telekom Rechnung, als auch Ihr entsprechendes Buchungskonto bei der Deutschen Telekom. Bitte beachten Sie, dass unser Betrag in der Rechnung der Telekom Deutschland GmbH ohne MwSt. ausgewiesen wird. Der Betrag in unserer Mahnung wird jedoch inkl. MwSt. zzgl. der anfallenden Mahngebühren dargestellt.
Wie kann ich mit der 010017 Telecom GmbH Kontakt aufnehmen und Auskunft über meine ausstehenden Beträge erhalten?
Auf unserer Website www.010017telecom.de können Sie über „Kontakt“ eine Anfrage per E-Mail schicken. Sie können uns selbstverständlich auch per Post, Telefon oder Fax erreichen:
010017 Telecom GmbH, Frauenbergstraße 31–33, 35039 Marburg
Telefon 06421 3000 502
Fax 0180 5 333 560*
(*14 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 ct/Min. aus den deutschen Mobilfunknetzen.)
Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Alternativ können Sie auch unsere Service-Nummer anrufen.
Bitte geben Sie immer Ihr Buchungskonto/Rechnungsnummer und/oder Ihre Rufnummer an, unter der die Gespräche geführt wurden oder halten Sie diese bereit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ohne diese Angaben eine Beantwortung Ihrer Anfrage nicht möglich ist!
Ich habe bei der Telekom Deutschland GmbH angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Konto keine offenen Forderungen aufweist.
Diese Aussage bezieht sich nur auf Ihr Konto bei der Telekom Deutschland GmbH. Informationen über Außenstände bei 010017 Telecom GmbH kann Ihnen die Telekom Deutschland GmbH nicht geben. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an uns. Unsere Kontaktdaten finden Sie im Footer.
Wichtig: Ein eventuelles Guthaben auf Ihrem Kundenkonto der Telekom Deutschland GmbH kann nicht mit Forderungen anderer Anbieter verrechnet werden.
Ich habe den gesamten Rechnungsbetrag bereits an die Telekom Deutschland GmbH bezahlt, kann aber immer noch nicht mit 010017 telefonieren.
Bitte vergewissern Sie sich nochmals, dass Sie die Rechnung der Telekom Deutschland GmbH vollständig bezahlt haben. Wenn dies der Fall ist und Ihre Zahlung mehr als 14 Tage zurückliegt, senden Sie uns bitte eine Kopie der entsprechenden Deutsche Telekom Rechnung und einen Beleg, der Ihre Zahlung bestätigt (Kontoauszug). Es kann vorkommen, dass die Telekom Deutschland GmbH Ihre Zahlung nicht an uns weitergeleitetet hat und die 010017 Telecom GmbH einen Nachforschungsantrag stellen muss und dazu die genannten Unterlagen benötigt.